Vorstandssitzung 25.02.2021, online

Protokoll der Vorstandssitzung am 25.02.2021 – online

Anwesend:

Georg Ofenloch, Axel Lennefer, Oliver Deibert, Hans Gurski, Horst Hauzeneder, Wolfgang Buss, Andreas Hofmann, Atilla Özcan, Hatto Schäfer, Christiane Neumann

  1. 1. Begrüßung

Leider durch Corona wieder nur online, aber trotzdem herzlich willkommen

  1. 2. Finanzen
  • die Einnahmen über den Flugbetrieb blieben im Januar etwas hinter den Erwartungen zurück, der Februar war wieder gut
  • der Motor der BW ist bezahlt
  • Finanzen soweit okay
  • die Bilanz für 2020 ist fertig: der Verein ist mit einem leichten Plus aus 2020 gegangen, darin ist aber auch der Verkauf der AI enthalten; wenn der Motorflug alleine betrachtet wird und man die AI rausrechnet, wurde das leichte Plus der Flotte durch die Landeschaden-Reparatur der WO aufgefressen
  1. 3. Status Motorflug
  • EWPA:
    • fliegt derzeit ohne Auffälligkeiten
    • das Umölen findet in ca.12h statt
    • der Radschuh des Bugrades soll durch einen Autolackierer etwas aufbereitet werden
  • EGBW:
    • der Motor ist zurück und wartet auf Einbau; die Rechnung war zum Schluß bei 19T Euro
    • der Motorträger ist derzeit noch bei Gomolzig zur Rissprüfung, sobald der zurück ist, wird der Motor montiert und die Maschine kann zur Aufarbeitung nach Kamenz (dort sind schon alle Ersatzteile eingetroffen)
    • Axel und Horst haben für das etwas verbogenen Höhenruder einen Ersatz besorgt (1200Euro netto), das bei Schier montiert werden soll
    • für den Innenraumteppich haben wir ein Angebot über 750 Euro, es werden aber noch Alternativangebote bei Polsterern eingeholt
  • ERWO:
    • ein neuer Satz Sitzpolster wurde inzwischen montiert, waren leider nicht gerade billig
    • Horst macht Rundmail an Mitglieder

 

 

  • EQCC:
    • alles okay
    • eigentlich sollten aufgearbeitete Sitzpolster von der WO reinkommen, aber nun wird mal bei einem Sattler nach einem Alternativangebot gefragt
  • EIHI:
    • nichts neues zu berichten
    • Liegt mit den Flugstunden derzeit auf Vorjahresniveau
  1. 4. Status Ultraleicht
  • die Abdeckungen an den Kühlern bleiben bei den derzeitigen Temperaturen erstmal noch montiert
  • MLSH:
    • als nächstes kommt hier die 100-Stunden-Kontrolle bei Scheuermann kombiniert mit der Vergaserüberholung
    • anschließend findet die Jahresnachprüfung statt
  1. 5. Status Segelflug
  • zum Thema Schleppmaschine leider noch nicht neues auf dem Markt oder in Aussicht
  • Winterarbeit leider nur erschwert möglich, aber zum Glück außer Oberflächenpflege nichts zu machen
  • im März finden die Jahresnachprüfungen von Twin und Astir statt
  1. 6. Flugschule
  • die praktische Ausbildung ruht derzeit coronabedingt, wir hoffen auf Lockerungen im März
  • bei der Online-Theorie-Schulung ist BZF-Theorie und Luftrecht soweit durch

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